Mittwoch, 18. Juni 2014

Oje...der erste Geburtstag...

Kennt ihr das? Ihr sitzt da, mit einer dicken fetten Murmel an euch und freut euch riesig auf euren kleinen Wurm. Wie wird das Würmchen aussehen, wie wird es werden. Man macht Pläne, was man alles so tolles machen wird in dem Jahr oder zwei oder drei. 
Jeder Tag der vergeht und das Baby sich nicht blicken lässt wird zur Nervenzerreisprobe, die Freunde, Verwandten, Bekannten, Fremde alle werden einfach nur "anstrengend" jeder hat einen absolut schlauen Spruch auf den Lippen. 
Der nervigste Spruch aller Zeiten war "Ach es wird ein Mädchen? Na die putzen sich noch"...ironischer weiße hatten die Leute den Spruch 2008 mit einem Jungen auch schon drauf. 

Dann ist er da...der Tag...

Es war der 29.06.2013...ein für mich absoluter Traumtag...als hätte ich gewusst, was da so kommen wird. Sir N. und ich haben uns einen super tollen Vormittag gemacht, am Nachmittag war er mit Oma & Opa bei einem Fest und ich habe es mir mit meiner dicken Murmel (zu dem Zeitpunkt 6 Tage übern Termin) richtig gemütlich gemacht.

Am Abend ist Sir N. zu seiner Freundin über Nacht gegangen und der N.Papa und ich sind so richtig gemütlich griechisch Essen gegangen, seit langer Zeit mal wieder nur wir beide. Es war super romantisch, wir haben geplaudert, sind danach Hand in Hand (*schmalzalarm*) spazieren gegangen...gegen 22.30Uhr waren wir zu Hause und sind dann auch bald ins Bett...tja...hätten wir lassen sollen...denn plötzlich ging es los...oh man...ich war aufgeregt wie beim ersten Kind...

und dann...4h später, am 30.06.13 um 04.01Uhr hielt ich meine kleine fast 4kg schwere Prinzessin auf dem Arm und war in dem Moment der glücklichste Mensch auf Erden (ich schwöre).


Unsere Zeit zu 4 begann...es kamen Hochs und auch einige Tiefs, Mini N. hatte die ersten Monate das Schreien zur Hauptaufgabe erklärt und hat uns 3 ordentlich in Schach gehalten. 

Mit knapp 4 Monaten drehte sich mein kleines Baby das erste mal auf den Bauch. Ab da wurde sie etwas ausgeglichener. 


Ihre Entwicklung ging in rasender Geschwindigkeit voran. Zu Weihnachten mit nicht mal 6 Monaten, hat sie die Welt rückwärts rutschend erkundet um dann mit 7 Monaten auch Vorwärts zu kommen.

Auf Mallorca mit haargenau 10,5 Monaten lief mir meine kleine Prinzessin auf dem Flughafen einfach entgegen...nun die Welt zu Fuß zu entdecken liebt sie. 


Tja...und nun...in 12(!!!) Tagen ist es soweit und aus meinem klitze klitze klitze kleinen Baby wird ein Kleinkind. 

Leute, wo ist die Zeit nur hin?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen